Licht an! Die Kampagne.

Licht an! – Die Junge Union Biberach fordert länger beleuchtete Straßen in den Wohngebieten und Teilorten Biberachs während der Schützenwoche.

Nicht mehr lange und dann ist Schützen. Dann sind viele von uns auch noch spät unterwegs und gehen nachts in der Dunkelheit allein nach Hause. Was bringt all die organisierte Sicherheit, Stichwort „Schützenbus“, wenn nicht nur die Verbindungswege zwischen Innenstadt und Wohngebieten bzw. Teilorten stockdunkel sind, sondern selbst die Wege von den Bushaltestellen oft schlecht bis gar nicht beleuchtet sind? Diese Sparsamkeit bei der Ausleuchtung der Straßen sorgt bei vielen von uns für große Unsicherheit auf dem Heimweg.

Wir haben also am 13.04.2017 in einer Aktion mit Hochdruckreiniger und Schablone den Slogan und unsere Webadresse an ausgewählten Stellen in der Stadt Biberach und den Ortsteilen auf den Asphalt geschrieben.

Deshalb fordern wir mit unserer „Licht an!“-Kampagne eine längere Beleuchtung der Verbindungsstraßen und Wege während der Schützenwoche für ein höheres Sicherheitsgefühl nicht nur für Jugendliche, sondern für alle, die entspannt und gelassen das Biberacher Schützenfest feiern wollen!

Bilder zur Aktion folgen.

Bilder der Aktion